• Home

Netflix, Prime Video & Co: 10 Serien, die ihr im Oktober nicht verpassen solltet

03.10.2023 um 11:00 Uhr
    ©

    Von lang erwarteten Fortsetzungen bis zu brandneuen Highlights, von Comedy bis Fantasy, von Zombies bis Privatermittler und von Tom Hiddleston bis Hape Kerkeling: Alles dabei im Oktober 2023. Neugierig geworden? Hier kommen unsere zehn Serien-Highlights bei den Streaminganbietern.

    Netflix, prime Video, Dosney+, Paramount und Magenta TV: Alle schicken im Oktober spannende Serien ins Rennen:

    Ab 5. Oktober:  "Lupin" - Teil 3 (Netflix)

    Viel zu lange ist es her, seit dem wir Omar Sy als Gentlemangauner Assane Diop dabei zugucken konnten, wie er von Polizei bis krimineller Konkurrenz alle mit raffinierten Plänen, Verkleidungen und spontanen Schachzügen in den Schatten stellte. Nun ist er endlich zurück in Paris für einen neuen Coup. (Trailer)

    Ab 6. Oktober: "Last Exit Schinkenstraße" - Staffel 1 (Prime Video)

    Marc Hosemann - kennen wir als unfähigen Chef aus Prime Videos "Die Discounter" - und Heinz Strunk - Autor ("Fleisch ist mein Gemüse"), Musiker und Darsteller übernehmen die Hauptrollen in Prime Videos neuer Spaßserie, in der zwei gerade entlassene Musiker ihre große Chance auf Malle wittern. (Trailer)

    Ab 6. Oktober:  "Loki" - Staffel 2 (Disney+)

    Tom Hiddleston ist zurück als Marvel-Publikumsliebling Loki im zweiten Teil seines Soloabenteuers. Obwohl - wirklich solo ist er nicht. In der Fortsetzung um Zeitverwicklungen und alternative Realitäten können wir uns neben dem talentierten Mr. Hiddleston auch wieder auf diese Co-Stars freuen: Owen Wilson als Mobius und Gugu Mbatha-Raw als Renslayer. Neu dabei ist Oscargewinner Ke Huy Quan ("Everything Everywhere All at Once"). (Trailer)

    Ab 13. Oktober: "Eine Frage der Chemie" (Apple TV+)

    Brie Larson haben zuletzt vor allem als Captain Marvel bewundert. In der neuen Apple-Originalserie spielt sie Wissenschaftlern Elizabeth Zott, die in den frühen 1950er Jahren aus dem Forschungsinstitut entlassen wird und einen Job als Moderatorin einer Fernsehkochshow annimmt. Hier beginnt sie, einer Nation von unbeachteten Hausfrauen – und Männern, die plötzlich zuhören – mehr als nur Rezepte beizubringen. (Trailer)

    Ab 13. Oktober: "Frasier" - Staffel 1 (Paramount+)

    Auf 264 Folgen und elf Staffel brachte es diese Serie zwischen 1993 bis 2004 mit Kelsey Grammer als Radiopsychologe. Nach langer Pause von fast 20 gibt es nun einRevival. Dieses Mal spielt die Serie in Bosten, wo Frasier bei seinem Sohn aufkreuzt, um die bislang nicht besonders enge Verbindung zu verbessern. (Trailer)

    Ab 13. Oktober: "The Walking Dead: Dead City" - Staffel 1 (MagentaTV)

    Der Hype um Untote wird wohl niemals enden. Zumindest nicht, solange es immer wieder neue Serien gibt, für die sich die Fans apokalyptischer Überlebensdramen begeistern können. Die Chance für Begeisterung ist bei diesem neuen Ableger des "The Walking Dead"-Universums besonders hoch, weil im m Zentrum zwei Publikumslieblinge stehen: die ehemaligen Todfeinde Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan), die sich für eine gefährliche Mission zusammenschließen.  (Trailer)

    Ab 19. Oktober: "Club Las Piranjas" - Staffel 1 (RTL+)

    Hape Kerkeling ist zurück mit der Serienfortsetzung seines 1995er Blödel-Urlaubs-Movies. Als Animateur Edwin (Hape Kerkeling), den das Leben zuletzt nicht so freundlich behandelt hat und der nun an den Ort seines früheren Ferienwirkens zurückgerufen wird. Da gibt es ein Wiedersehen mit der damaligen Kollegin Biggi (Angelika Mister). Judy Winter ist als Hoteldirektorin dabei. (Trailer)

    Ab 20. Oktober:  "Bosch: Legacy" - Staffel 2 (Amazon Freevee)

    Schon 2015 trat Harry Bosch - gespielt von Titus Welliver - bei Amazon seinen Seriendienst an. Im ersten Original des Streaminganbieters im Genre Drama. Erst nach sieben Staffeln nahm er im Juni 2021 seinen Abschied vom Polizeidienst. Ein Jahr folgte das Comeback als Privatermittler in "Bosch: Legacy", das direkt beim Gratisangebot Freevee startete. Nun folgt die Fortsetzung, in der es gleich spannend mit einer Entführung losgeht. (Trailer)

    Ab 20. Oktober:  "Élite" - Staffel 7 (Netflix)

    Wer die sechste Staffel gesehen hat (alle anderen hier nicht weiterlesen, Spoiler-Alarm) weiß, dass am Ende der sechsten Staffel ein geheimnisvoller Schütze ans Institut las Encinas kam. Dessen Identität wurde allerdings nicht enthüllt. Auch ist nicht klar, ob und gegen wen er seine Waffe einsetzen will. Die Auflösung dieses Cliffhängers wird zumindest den Anfang der siebten Staffel bestimmen. (Trailer)

    Ab 20. Oktober: "Sebastian Fitzeks Die Therapie" - Staffel 1 (bei Prime Video)

    Wer's lieber als spannend mag, kann sich die Serienadaption des Thrillers von Bestsellerautor Fitzek vormerken: Josy (Helena Zengel), die dreizehnjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz (Stephan Kampwirth), verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Zwei Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine Unbekannte namens Anna Spiegel (Emma Bading) spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird … (Trailer)

    Mehr Serientipps gesucht? Gibt es hier: